MAMMANU - MANU


KAPITEL 1
Einführung
Die Ehe ist eine verbindliche Zeremonie der Eheschließung, die von zwei Personen gefeiert oder durchgeführt wird, um die ehelichen Bindungen in religiösen, rechtlichen und sozialen Normen zu formalisieren. Hochzeitszeremonien haben viele Varianten und Variationen je nach ethnischer Tradition, Religion, Kultur und sozialer Klasse. Die Verwendung von Gewohnheiten oder bestimmten Regeln hängt manchmal mit bestimmten religiösen Regeln oder Gesetzen zusammen.
Die Hochzeitszeremonie selbst ist in der Regel eine Veranstaltung, bei der Zeremonien nach den vorherrschenden Gepflogenheiten und Veranstaltungen mit Freunden und Familie durchgeführt warden. Frauen und Männer, die eine Ehe eingehen, werden Braut genannt, und nachdem die Zeremonie beendet ist, werden sie Ehepartner genannt.
Für Makassarese Bugis ist die Ehe nicht nur die Vereinigung zweier Bräute, sondern auch die Vereinigung zweier großer Familien. In der Antike spielte das Gewicht der Beten-Setzlinge nach wie vor eine wichtige Rolle bei der Durchführung von Ehen für die Bugis Makassar. Oft die Eltern von Männern, die einen Partner für ihr Kind finden. Sie suchen Mädchen aus Familien, die als gleichwertig gelten.
In dieser modernen Zeit hat sich jedoch ein Wandel vollzogen. Die in der Antike angenommenen Werte begannen sich sehr zu verschieben. Alles nur, weil es sich den Zeiten anpasst. In der Hochzeitszeremonie von Bugis Makassar enthalten. Viele Rituale, mit denen der Grad der Lizenzgebühren unterschieden wird, sind nicht mehr gültig. Jeder kann ohne die Genealogie der zukünftigen Brautfamilie Gebrauch machen.
Ebenso die Stadien des Samens, die verheiratet werden müssen. Manche Menschen gehen durch Stadien, die als unbedeutend gelten. Während einige diese Stufen noch ausführlich durchführen, weil sie die Tradition aufrecht erhalten.
"Mammanu - manu" ist eine der Etappen vor der Hochzeit von Bugis Makassar und wird bis heute durchgeführt.



Kapitel 2
Material
"Mammanu manu" ist ein Wort, das oft in der Rede von Bugis-Leuten bei der Vorbereitung von Heiratsanträgen zu hören ist, und ist eine der Phasen vor der Hochzeit in der South Sulawesi Bugis Community.
"Mammanu manu" ist eine Periode der Erkundung des Bräutigams durch jemanden, der ein Mandat der Familie des zukünftigen Bräutigams hat, um den Zustand der zu verteidigenden Frau zu untersuchen, und ist der erste Schritt im Hochzeitszug.
"Pammanu manu" (die verantwortliche Person von mammanu manu) wird Informationen und Ermittlungen über den Zustand von Frauen und ihren Familien sammeln, auf die der Vorschlag abzielt. Die Frau ist immer noch ein Mädchen oder verwitwet, hat keinen oder einen Freund und sogar sein familiärer Hintergrund wird dies tun zum Ziel von Informationen werden, die erlangt werden müssen.
Nach Erhalt der benötigten Informationen wird die männliche Familie Informationen diskutieren, die "Pammanu Manu" erhalten hat. Die Chancen und Herausforderungen, die sich im nächsten Prozess ergeben werden, sind einer der Punkte in der Diskussionsdiskussion. Außerdem sind die erhaltenen Informationen auch die Grundlage für die Verstärkung der Glaube für angehende Bräute und ihre Familien, dass die Frau angeboten wird, ist die beste Wahl, um ihr Leben zu begleiten.
Wenn Sie sich sicher fühlen, kommt "Pammanu Manu" in das Haus der Frau und spricht direkt mit ihren Eltern oder ihrer Familie. Während Sie darauf warten, dass der Gastgeber die Frage nach dem Zweck seiner Ankunft verstärkt, ist eine Lichtgeschichte oder ein kleiner Vortrag, der nach einem Moment sucht, um ein Kerngespräch zu eröffnen, der erste Schritt, wenn Sie das erste Mal ankommen.
“Engka manu lai’ lebba lali, sekke panni, tepu tara, sappa onrong ataratakeng” (es gibt einen gutaussehenden Mann, der geistig, geistig und körperlich bereit ist, eine Frau als Lebenspartner zu finden). Dieser Satz wird oft jedes Mal gehört, wenn "pammanu manu" die Konversation beginnt und weiterhin den Namen des männlichen Kandidaten und die Namen der beiden einführt Eltern und ihr erstes Gespräch beenden, indem Sie sagen “riolo teng’rilamperina bicara’e, taroka pappolo ada pakkutana, engkamoki ga maelo paddibolai iyya manu utiwi’e ? (bevor wir weiter sprechen, lassen Sie mich fragen, akzeptiere ich unseren Antrag?)

Als Gastgeberin und Elternteil der Frau wird sie die von "Pammanu Manu" gestellten Fragen mit zwei möglichen Antworten beantworten: Erstens: Erklären, das Gespräch anzunehmen und fortzusetzen. Zweitens: Bitten Sie um Zeit, um mit der Familie zu diskutieren, insbesondere mit der Tochter, die beantragt wird, und laden Sie "pammanu manu" ein, morgen oder eine andere vereinbarte Zeit zurückzukommen.
Nachdem die weibliche Familie erklärt, dass sie bereit ist, den Vorschlag der männlichen Partei anzunehmen oder abzulehnen, ist die Aufgabe von "Pammanu Manu" abgeschlossen.














Kapitel 3
Schlussfolgerung

"Mammanu - manu" ist die erste Phase der Vorbereitung einer traditionellen Hochzeit von Bugis Makassar. In der Antike war "mammanu - manu" eine Aktivität, die von der männlichen Familie durchgeführt wurde, um den Status des Mädchens zu untersuchen, das als selbstverständlich betrachtet werden sollte. Die Aktivität besteht darin, festzustellen, ob das Mädchen gebunden wurde oder nicht. Außerdem wurde auch untersucht, ob das Mädchen nach dem Gewicht der Sämlinge bebet. In der Regel wird "Mammanu-Manu" von Frauen aus einer männlichen Familie vertreten, die als "Pamanu-Manu" bezeichnet werden können.

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