MAMMANU - MANU
KAPITEL
1
Einführung
Die Ehe ist eine
verbindliche Zeremonie der Eheschließung, die von zwei Personen gefeiert oder
durchgeführt wird, um die ehelichen Bindungen in religiösen, rechtlichen und
sozialen Normen zu formalisieren. Hochzeitszeremonien haben viele Varianten und
Variationen je nach ethnischer Tradition, Religion, Kultur und sozialer Klasse.
Die Verwendung von Gewohnheiten oder bestimmten Regeln hängt manchmal mit
bestimmten religiösen Regeln oder Gesetzen zusammen.
Die Hochzeitszeremonie
selbst ist in der Regel eine Veranstaltung, bei der Zeremonien nach den
vorherrschenden Gepflogenheiten und Veranstaltungen mit Freunden und Familie
durchgeführt warden. Frauen und Männer, die eine Ehe eingehen, werden Braut
genannt, und nachdem die Zeremonie beendet ist, werden sie Ehepartner genannt.
Für Makassarese Bugis
ist die Ehe nicht nur die Vereinigung zweier Bräute, sondern auch die
Vereinigung zweier großer Familien. In der Antike spielte das Gewicht der
Beten-Setzlinge nach wie vor eine wichtige Rolle bei der Durchführung von Ehen
für die Bugis Makassar. Oft die Eltern von Männern, die einen Partner für ihr
Kind finden. Sie suchen Mädchen aus Familien, die als gleichwertig gelten.
In dieser modernen Zeit
hat sich jedoch ein Wandel vollzogen. Die in der Antike angenommenen Werte
begannen sich sehr zu verschieben. Alles nur, weil es sich den Zeiten anpasst.
In der Hochzeitszeremonie von Bugis Makassar enthalten. Viele Rituale, mit
denen der Grad der Lizenzgebühren unterschieden wird, sind nicht mehr gültig.
Jeder kann ohne die Genealogie der zukünftigen Brautfamilie Gebrauch machen.
Ebenso die Stadien des
Samens, die verheiratet werden müssen. Manche Menschen gehen durch Stadien, die
als unbedeutend gelten. Während einige diese Stufen noch ausführlich
durchführen, weil sie die Tradition aufrecht erhalten.
"Mammanu - manu" ist eine der Etappen vor der Hochzeit von Bugis
Makassar und wird bis heute durchgeführt.
Kapitel 2
Material
"Mammanu manu" ist ein Wort, das oft in der Rede von Bugis-Leuten
bei der Vorbereitung von Heiratsanträgen zu hören ist, und ist eine der Phasen
vor der Hochzeit in der South Sulawesi Bugis Community.
"Mammanu
manu" ist eine Periode der Erkundung des Bräutigams durch jemanden, der
ein Mandat der Familie des zukünftigen Bräutigams hat, um den Zustand der zu
verteidigenden Frau zu untersuchen, und ist der erste Schritt im Hochzeitszug.
"Pammanu manu" (die verantwortliche Person von mammanu manu) wird
Informationen und Ermittlungen über den Zustand von Frauen und ihren Familien
sammeln, auf die der Vorschlag abzielt. Die Frau ist immer noch ein Mädchen
oder verwitwet, hat keinen oder einen Freund und sogar sein familiärer
Hintergrund wird dies tun zum Ziel von Informationen werden, die erlangt werden
müssen.
Nach Erhalt der
benötigten Informationen wird die männliche Familie Informationen diskutieren,
die "Pammanu Manu" erhalten hat. Die Chancen und Herausforderungen,
die sich im nächsten Prozess ergeben werden, sind einer der Punkte in der
Diskussionsdiskussion. Außerdem sind die erhaltenen Informationen auch die Grundlage
für die Verstärkung der Glaube für angehende Bräute und ihre Familien, dass die
Frau angeboten wird, ist die beste Wahl, um ihr Leben zu begleiten.
Wenn Sie sich sicher
fühlen, kommt "Pammanu Manu" in das Haus der Frau und spricht direkt
mit ihren Eltern oder ihrer Familie. Während Sie darauf warten, dass der
Gastgeber die Frage nach dem Zweck seiner Ankunft verstärkt, ist eine
Lichtgeschichte oder ein kleiner Vortrag, der nach einem Moment sucht, um ein
Kerngespräch zu eröffnen, der erste Schritt, wenn Sie das erste Mal ankommen.
“Engka manu lai’ lebba
lali, sekke panni, tepu tara, sappa onrong ataratakeng” (es gibt einen
gutaussehenden Mann, der geistig, geistig und körperlich bereit ist, eine Frau
als Lebenspartner zu finden). Dieser Satz wird oft jedes Mal gehört, wenn
"pammanu manu" die Konversation beginnt und weiterhin den Namen des
männlichen Kandidaten und die Namen der beiden einführt Eltern und ihr erstes
Gespräch beenden, indem Sie sagen “riolo teng’rilamperina bicara’e, taroka
pappolo ada pakkutana, engkamoki ga maelo paddibolai iyya manu utiwi’e ? (bevor
wir weiter sprechen, lassen Sie mich fragen, akzeptiere ich unseren Antrag?)
Als Gastgeberin und
Elternteil der Frau wird sie die von "Pammanu Manu" gestellten Fragen
mit zwei möglichen Antworten beantworten: Erstens: Erklären, das Gespräch
anzunehmen und fortzusetzen. Zweitens: Bitten Sie um Zeit, um mit der Familie
zu diskutieren, insbesondere mit der Tochter, die beantragt wird, und laden Sie
"pammanu manu" ein, morgen oder eine andere vereinbarte Zeit
zurückzukommen.
Nachdem die weibliche
Familie erklärt, dass sie bereit ist, den Vorschlag der männlichen Partei
anzunehmen oder abzulehnen, ist die Aufgabe von "Pammanu Manu"
abgeschlossen.
Kapitel 3
Schlussfolgerung
"Mammanu -
manu" ist die erste Phase der Vorbereitung einer traditionellen Hochzeit
von Bugis Makassar. In der Antike war "mammanu - manu" eine
Aktivität, die von der männlichen Familie durchgeführt wurde, um den Status des
Mädchens zu untersuchen, das als selbstverständlich betrachtet werden sollte.
Die Aktivität besteht darin, festzustellen, ob das Mädchen gebunden wurde oder
nicht. Außerdem wurde auch untersucht, ob das Mädchen nach dem Gewicht der
Sämlinge bebet. In der Regel wird "Mammanu-Manu" von Frauen aus einer
männlichen Familie vertreten, die als "Pamanu-Manu" bezeichnet werden
können.
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